"Paul", sagt er, "der Weihnachtsmann ist hier ganz in der Nähe. Wollen wir unsere Geschenke jetzt gleich bei ihm abholen?" Draußen drückt der Wind die kahlen Zweige des Baumes gegen die Fensterscheiben. Paul antwortet nicht. Er ist vertieft in sein Spiel. Der Indianerhäuptling kämpft mit seinem Laserschwert gerade gegen den Feind aus dem All.
"Na gut", sagt Nick etwas lauter, "dann gehe ich eben allein und hole mir schon meine Geschenke vom Weihnachtsmann". Er setzt sich auf den Boden und zieht seine Schuhe an. Hinter ihm raschelt es. Einen Augenblick lang beobachtet Paul den großen Bruder. "Ich will meine Geschenke auch!"
("Geheimsache Weihnachtsmann", aus Schon wieder Bescherung!)

Neugierig?

Möchten Sie Bücher kaufen?
Oder möchten Sie über die nächsten Lesetermine informiert werden?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wir lesen für Sie!

Sie können uns (als Gruppe oder in kleineren Konstellationen) für Lesungen buchen.
Ob szenische Lesung aus Koffer, Chaos und Kultur, stimmungsvoll-weihnachtliche Texte oder heitere bis nachdenkliche Kurzgeschichten: Das passende Programm besprechen wir mit Ihnen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

© Wörterflechter 2014